Vereinsnachrichten

1. Abendmarkt

Am Samstag dem 28.5.22 bewirteten die Schwarzen Husaren den 1. Abendmarkt auf dem Rathausplatz in Stuttgart-Vaihingen. Es gab Maultaschen-Burger. Diese kulinarische Neuschöpfung im Laugenbrötchen kam sehr gut an. Im Programm traten die Husarengarde und die Kindergarde auf.

Himmelfahrtsausflug

Am 26.5. fand der Himmelfahrtsausflug der  Schwarzen Husaren statt. Mit der Stadtbahn ging´s zum Marienplatz und von dort mit einer kurzweiligen Stäffelestour durch Häslach bis zur Karlshöhe. Nach einer kurzen Rast im Biergarten führte der Weg wieder hinunter zum Marienplatz. Gestärkt mit einem Eis brachte die Zacke uns bis Haigst von wo aus wir den Blaustrümpflerweg bis zur Seilbahn nahmen. Ausklang mit viel Uzo war im KV95.

Hexentaufe 8.1.22

 

Wir suchen Verstärkung

Hexentaufe der SUD HEXEN

Am Abend des 6.1.22 fand irgendwo im Gäu die Hexentaufe der SUD HEXEN statt. Aus bekannten Gründen ging es obwohl Coronaregelkonform unter gefühlt konspirativen Umständen auf ein Stückle. Vom Abgesandten des Brauchtumsausschusses wurde zunächst die Oberhexe getauft und nach bestandener Besenprüfung die gesamten Mannschaft von der Oberhexe. Jede Hexe wurde auf Ihren Hexennamen getauft (Ihr dürft raten wer "Petersilie" ist). Danach wurde noch gegrillt. Die Tauglichkeit des Häs konnte über mehrere Stunden bei normalen Wintertemperaturen getestet werden. Strohschuhe sollen recht warm halten.

Bilder

Veranstaltungen abgesagt

Auf Grund der aktuellen Lage hat der Vorstand der Schwarzen Husaren alle eigenen Veranstaltungen der Kampagne abgesagt.

Seite 1 von 3